Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Warum es ums Ganze geht

Politik und Gesellschaft

 

Warum es ums Ganze geht

Neues Denken für eine Welt im Umbruch

„Es ist erfrischend, bei all der Schwarzmalerei auch mal einen hoffnungsfrohen Wissenschaftler zu hören, der trotz Wasserstoffbome, Dürrekatastrophen und Folter an das Gute im allgemeinen und die Eigenverantwortung im Speziellen glaubt.“Deutschlandfunk – Sendung Andruck

 

 Hans-Peter Dürr gibt neue Antworten auf alte Fragen. Er zeigt auf, dass die Verwerfungen unserer Zeit – ob Kriege, Klimawandel oder die Krise der Ökonomie – die fatalen Folgen alten Denkens und eines überkommenen Weltbildes sind.
Ein Paradigmenwechsel steht an! Die grundlegenden, revolutionären Ergebnisse der modernen Physik weisen den Weg in eine lebenswerte Zukunft, die geprägt ist von Vielfalt und Verbundenheit: Vielfalt in Natur und Kultur, Verbundenheit der Menschen untereinander – und mit der Natur.

In diesem Buch fasst Hans-Peter Dürr, langjähriger Mitarbeiter von Werner Heisenberg und Träger des Alternativen Nobelpreises, sein Lebenswissen zusammen – das intellektuelle Vermächtnis eines der bedeutendsten Vordenker unserer Zeit

 

 

 

Inhalt und Vorwort (pdf)

zurück

Erstellt: 13-07-2009 16:54 - Letzte Änderung: 24-03-2010 15:11


190 Seiten, oekom verlag München, 2009
ISBN-13: 978-3-86581-173-8

 Preis: 19.90 €
 Bücher zum Thema

 Rezensionen

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: